22.08.2021: Auffahrunfall auf der A2, eine Person verletzt

Zugriffe: 4271

Bei starkem Regen kam es auf der A2 in Fahrtrichtung Wien zu einem Auffahrunfall, wobei eine Person Verletzungen unbestimmten Grades erlitt.

Während eine heftige Gewitterfront über das Wechselgebiet zog, kam es zwischen Pinggau und Schäffern zu einem Auffahrunfall zwischen einem PKW mit Wiener Kennzeichen und einem PKW aus der Slowakei. Durch den Aufprall erlitt der Wiener Lenker schwere Verletzungen im Gesichtsbereich. Er wurde vom Roten Kreuz in das LKH Hartberg eingeliefert. Sein nicht mehr fahrbereiter PKW, der ebenso wie der PKW aus der Slowakei den Pannenstreifen und zum Teil die erste Fahrspur blockierte, wurde nach der Absicherung der Unfallstelle auf das WLF-K verladen und aus dem Gefahrenbereich abtransportiert. Der am Heck schwerbeschädigte slowakische PKW konnte soweit fahrbereit gemacht werden, dass sein Lenker bis zum nächsten Parkplatz fahren konnte, wo er den Wagen abstellen musste.

Im Einsatz standen 21 Einsatzkräfte mit MTF, ELF, RLF und WLF-K (6 EK in Bereitschaft)

Einsatzzeit: 14.48 – 16.18 Uhr

Fotos: FF Pinggau