17.10.2020: Fehlerlose Leistung unserer Feuerwehrjugend

 

Unter strengsten Sicherheitsvorkehrungen fanden am Samstag im Feuerwehrhaus der FF St. Lorenzen am Wechsel der Wissenstest und das Wissenstestspiel für die Feuerwehrjugend statt. Von unserer Wehr nahmen sieben Jugendliche daran teil.

Bestens von ihren Betreuern HLM d.F. Hermann Bauer und LM d.F. Karin Höller vorbereitet, bewältigten unsere „Glorreichen Sieben“ alle Stationen ohne nur einen einzigen Fehler und errangen die entsprechenden Leistungsabzeichen. Aber es ging nicht nur um Leistungsabzeichen, sondern auch darum, in ihrer Ausbildung eine weitere Stufe zu erklimmen und so ihren Wissensstand und ihre Fähigkeiten zu erweitern.
Dass nach dieser geistigen Anstrengung der Körper eine Energiezufuhr benötigte, war auch klar, und der Appetit schien wahrlich groß gewesen zu sein.
Im Feuerwehrhaus wurden abschließend die Leistungsabzeichen durch Kdt.Stv. OBI Franz Höller überreicht und zwar wie folgt:
Wissenstestspiel Bronze: Archam Christoph und Gamperl Fabian
Wissenstestspiel Silber: Handler Nico und Ostermann Nicole
Wissenstest Bronze: Bruckner Kevin und Kirnbauer Lara
Wissenstest Silber: Ostermann Stefanie

Herzliche Gratulation!

Fotos: FF Pinggau