16.10.2021: Unsere Feuerwehrjugend zeigte ihr Können

Von ihren Betreuern bestens ausgebildet, stellten acht Mitglieder unserer Feuerwehrjugend ihr Wissen bei den Bewerben WISSENSTESTSPIEL und WISSENSTEST in Friedberg unter Beweis.

Die Ausbildung der Zehn- bis Sechzehnjährigen erfolgt altersadäquat in unterschiedlichen Leistungsstufen, wobei Leistungsabzeichen in Bronze, Silber oder Gold erworben werden können. Das war für unsere acht Jung-Florianis absolut kein Problem. Folgende Leistungsabzeichen wurden fehlerlos erworben:

Wissenstestspiel Bronze: Schuh Lissi
Wissenstest Bronze: Archam Christoph, Gamperl David, Handler Nico, Ostermann Nicole
Wissenstest Silber: Bruckner Kevin, Kirnbauer Lara
Wissenstest Gold: Ostermann Stefanie

Aufgrund der strengen Covid-19-Regeln wurden die Leistungsabzeichen nicht vor Ort, sondern in unserem Fall durch den Kommandanten, HBI Harald Hönigschnabl, im Feuerwehrhaus in Pinggau überreicht. In seiner Ansprache bedankte er sich bei den Jugendlichen für ihr Engagement und die erbrachten Leistungen.
Herzliche Gratulation!

Danach delektierte sich unser Feuerwehrnachwuchs noch an süßen Versuchungen.

Fotos: FF Pinggau