30.10.2015: AS-Trupps der FF Pinggau führend im Bereich Hartberg

Bei der ASLP Gold am 30. und 31. Oktober 2015 in der Landesfeuerwehrschule in Lebring trat bereits der dritte AS-Trupp der FF Pinggau an und erwarb das LA in Gold in souveräner Art und Weise. Somit sind nun schon 12 AS-Träger unserer Wehr im Besitz dieses sehr begehrten und gar nicht so leicht zu erringenden Leistungsabzeichens. Wenn man bedenkt, dass es im gesamten Feuerwehrbereich Hartberg bis zum jetzigen Zeitpunkt 76 Träger des LA-Gold gibt, so ist das recht beachtlich. Erwähnenswert wäre auch noch, dass unser AS-Trupp faktisch die Fahne des BFVHB hochhielt, war es doch der einzige Trupp, der sich diesmal dieser Prüfung unterzog. Jedenfalls herzliche Gratulation an HFM Patrik Bauer (GKDT), HFM Klaus Hofer (TF), BI Alexander Wolf (TM 1) und HFM Ernst Norbert Winkler (TFM 2).