25.05.2022: Brandverdacht bei Kleintransporter

Zugriffe: 2769

Sirenenalarm um 21.17 Uhr für die Feuerwehren Pinggau und Schäffern. Auf der A2 zwischen Aspang und Schäffern war es zu einer Rauchentwicklung im Motorraum eines Kleintransporters gekommen.

Die erstankommende Feuerwehr Schäffern stellte eine leichte Rauchentwicklung im Bereich des Motorraums bei dem am Parkplatz stehenden Fahrzeug fest und setzte sofort die erforderlichen Maßnahmen. Der Motorraum wurde geöffnet und gekühlt, wobei die Temperatur mittels Wärmebildkamera kontrolliert wurde. Die mit KDO, TLF 4000, RLF und WLF-K ausgerückten 21 Einsatzkräfte der FF Pinggau konnten daher nach einer kurzen Kontaktaufnahme mit der FF Schäffern wieder einrücken. Nach einer Stunde war die volle Einsatzbereitschaft wiederhergestellt.

Fotos: FF Pinggau/FF Schäffern