03.12.2022: Traktorgespann steckte im Straßengraben

Im Bereich des Parkplatzes der ENI-Tankstelle am Schäffernsteg fuhr gegen 22 Uhr ein Landwirt mit seinem Traktorgespann über die Randbegrenzung in den an dieser Stelle ziemlich tiefen Straßengraben. Der Lenker verletzte sich durch den Anprall am Kopf.

Entweder hatte er den falschen Gang eingelegt oder die Ausfahrt verpasst. Jedenfalls landete das Traktorgespann im Straßengraben. Nach Beendigung der polizeilichen Erhebungen wurde der Lenker vom Roten Kreuz ins Spital verbracht und die Feuerwehr begann mit den Bergearbeiten. Zuerst musste das Gespann entkoppelt werden, anschließend wurde der Traktor mittels Seilwinde auf den Parkplatz zurückgezogen und abgestellt. Ein „Patschen“ und einige Dellen an der Vorderseite des Traktors blieben als sichtbares Zeichen für diesen unfreiwilligen Ausritt übrig. Für die 14 mit ELF, RLF und WLF-K ausgerückten Einsatzkräfte dauerte der Einsatz etwas mehr als eine Stunde.