02.09.2021: PKW überschlug sich auf der A2

Spektakulärer Unfall auf der A2 in Fahrtrichtung Graz. Ein PKW landete auf dem Dach. Der Lenker erlitt Verletzungen unbestimmten Grades.

Den Spuren nach zu schließen, dürfte der PKW gegen die Betonleitwand geprallt sein. Anschließend überschlug sich das Fahrzeug und blockierte auf dem Dach liegend die erste Fahrspur und den Pannenstreifen. Für die Feuerwehren Pinggau und Schäffern gab es Sirenenalarm, da in der Alarmmeldung von einer eingeklemmten Person die Rede war. Dies stimmte zum Glück nicht. Allerdings musste der verletzte Lenker vom Roten Kreuz ins LKH Hartberg überstellt werden. Von der FF Schäffern wurden erste Absicherungsmaßnahmen durchgeführt. Danach wurde der Einsatz von der FF Pinggau übernommen. Nach der polizeilichen Freigabe wurde das Wrack aufgestellt, geborgen und abtransportiert. Zusätzlich mussten geringe Mengen an Betriebsmitteln gebunden und die Fahrbahn von Splittern und Wrackteilen gesäubert werden.

Im Einsatz standen 14 Einsatzkräfte mit ELF, RLF und WLF-K sowie die FF Schäffern mit zwei Fahrzeugen.

Fotos: FF Pinggau/Einsatzdoku