05.06.2022: Happy Birthday

 

Einen Tag vor dem Ereignis vor 70 Jahren lud LM Erich Hofer zu einer Geburtstagsparty in den Gasthof Prenner. Auch die Feuerwehr, an der Spitze OBI Daniel Wolf, stellte sich als Gratulant ein. Eine kleine Abordnung aus dem Kreis der Älteren, so auch der Wunsch des Jubilars, gratulierte dem Geburtstagskind auf das Herzlichste, verbunden mit der Bitte, noch lange am Feuerwehrgeschehen teilzunehmen, und überreichte ein sehr wirtschaftlich gedachtes Geburtstagsgeschenk.

Kurz zur Vita von LM Erich Hofer

Eintritt in die FF Pinggau am 12. März 1988, also fast schon ein Spätberufener. In rascher Folge absolvierte er mehrere Kurse an der Feuerwehr- und Zivilschutzschule in Lebring, angefangen vom Maschinisten-Lehrgang bis letztendlich zum Einsatzleiterlehrgang. Die absolute Krönung seiner Laufbahn war der Erwerb des FLA-Gold. Ergänzend muss erwähnt werden, dass er eine hohe Einsatzbereitschaft zeigte. Also ein Feuerwehrmann vom Scheitel bis zur Sohle.

Fotos: FF Pinggau