14.01.2023: 70er Club eröffnet

 

Für die Feuerwehr Pinggau wird es im Jahr 2023 recht spannend, da einige wichtige Proponenten in das 8. Lebensjahrzehnt übertreten werden. Den Anfang machte am 13. Jänner LM Alois Schermann. Er trägt in diesem elitären 70er Club also die Mitgliedsnummer „Eins“.

Alois, seit 1972 Mitglied der FFP. wirkte jahrzehntelang als nahezu unersetzlicher Maschinist und Fahrer tatkräftigst in den Reihen der Feuerwehr mit. Legendär sind auch die zahlreichen Altpapiertransporte in den 90er Jahren, als die FFP für die gesamte Altpapiersammlung in Pinggau verantwortlich war. Aber natürlich ist auch seine gelebte Kameradschaft eines seiner Markenzeichen.

Grund genug, um im Rahmen einer Garagenparty dem Jubilar zu gratulieren. Mit der Überreichung eines Delikatessenkorbes kann er nun gestärkt in das nächste Jahrzehnt eintauchen.

Lieber Alois! Alles Gute und viel Gesundheit wünscht dir die Feuerwehr Pinggau.

Fotos: FF Pinggau