29.04.2023: Zusammenstoß fordert eine verletzte Person

Gegen Mittag kam es im Kreuzungsbereich LB63 – Haideggendorfstraße zu einem Zusammenstoß zwischen zwei PKW. Beide Fahrzeuge landeten auf der Verkehrsinsel.

Wieder einmal ein Unfall im Nahbereich des Feuerwehrhauses. Beim Einbiegen von der Haideggendorfstraße in die LB63 wurde ein auf der LB63 fahrender PKW übersehen, wodurch es zu diesem Crash kam. Dabei wurde eine Person verletzt und von den Feuerwehrsanitätern erstversorgt. Während der Bergungsarbeiten wurde auch die Verkehrsregelung von der Feuerwehr übernommen. Ein PKW konnte zur Verwahrung ins Feuerwehrhaus geschoben werden, der zweite PKW wurde verladen und abtransportiert. Danach wurde die Unfallstelle gesäubert und wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt, was in diesem Fall auch zu Fuß möglich war. 17 Einsatzkräfte standen mit KDO, MTF, RLF und WLF-K etwas mehr als eine Stunde lang im Einsatz.