23.05.2023: Unfall auf der LB63, fünf Verletzte
- Details
- Zugriffe: 1878
Beim Wenden übersah ein Pkw-Lenker ein herannahendes Auto. Die Fahrzeuge krachten ineinander, an einem Auto entstand Totalschaden. Alle Insassen, darunter ein Kind, wurden ins Krankenhaus gebracht.
Ein Pkw-Lenker war auf der LB63 von Pinkafeld in Fahrtrichtung Pinggau unterwegs, als er auf Höhe Lafnitzdorf auf einem Parkplatz wenden wollte. Beim Hinausfahren aus dem Parkplatz übersah er ein herannahendes Fahrzeug, in dem sich eine junge Frau mit ihrem Kleinkind befand. Es kam zu einem Zusammenstoß, bei dem die Insassen, die im wendenden Auto saßen, unbestimmten Grades verletzt wurden. Der jungen Mutter und dem Kleinkind war zwar augenscheinlich nichts passiert, sie wurden aber sicherheitshalber von der Rettung ins Krankenhaus gebracht.
Die Feuerwehr sicherte als erste Maßnahme gemeinsam mit der Straßenmeisterei die Unfallstelle ab. Feuerwehrsanitäter kümmerten sich gemeinsam mit unserem First Responder Markus Lang um die Verletzten. Nach dem Abtransport der Verletzten und der Beendigung der polizeilichen Erhebungen wurde die Unfallstelle geräumt, wobei ein PKW mittels WLF-K abtransportiert wurde. Während des einstündigen Einsatzes war die Steinamanger Bundesstraße nur erschwert passierbar. Die FFP war mit RLF, WLF-K und 12 Einsatzkräften vor Ort.
Fotos:FF Pinggau