27.04.2023: Prominenter Eintritt in den 70er-Club

Nun hat auch unser langjähriger Kommandant, BR aD Johann Hönigschnabl, diese magische Grenze überschritten. Herzlich willkommen im Club!

Natürlich stellten sich schon am 27. April zahlreiche Gratulanten ein, so zum Beispiel LFR Thomas Gruber, ABI Wolfgang Gamperl sowie Freunde aus alten Tagen, und auch die 1999 gegründete Hauskapelle, die „Honeybill Bigband“, gratulierte in musikalischer Form.

Für die Feuerwehr Pinggau wurde es dann am Samstag, dem 29. April, ernst. Der Jubilar hatte zu einer Party in das Feuerwehrhaus geladen und zahlreiche Feuerwehrkameraden und Feuerwehrkameradinnen folgten dieser Einladung. Besonders große Freude bereitete dem Geburtstagskind die Anwesenheit einer Abordnung aus der Partnergemeinde Draßmarkt unter der Führung ihres Bürgermeisters Anton Wiedenhofer.

Nach der Begrüßung durch den Kommandanten der FFP, HBI Harald Hönigschnabl, wurde mittels einer PPP die nun schon 52 Jahre währende äußerst erfolgreiche Feuerwehrlaufbahn nachgezeichnet. Als Gratulanten stellten sich danach die Feuerwehr Pinggau und die Bürgermeister Leopold Bartsch und Anton Wiedenhofer ein. Nach den Dankesworten durch den Jubilar lud dieser zu einem opulenten Buffet, verbunden mit der Bitte, einige gesellige Stunden im Feuerwehrhaus zu verbringen.
Dies wurde natürlich befolgt.

Lieber Hans! Nochmals die besten Glückwünsche und weiterhin viel Freude am Feuerwehrleben!

Fotos: FF Pinggau