16.10.2019: Durch die Luft katapultiert

Unwahrscheinliches Glück hatte ein Verkehrsteilnehmer nach einem 30 m-Satz über eine Böschung. Er überstand den Unfall nahezu unverletzt.

Nach eigenen Angaben des Lenkers geriet das Fahrzeug bei km 92,9 der A2 in FR Wien plötzlich ins Schleudern, prallte gegen die Betonmittelleitwand, schleuderte über die Fahrbahn und wurde über eine etwa 3 m hohe Böschung, wobei es den Wildzaun durchschlug und mehrere Äste des Baumbewuchses abriss, in eine steil abfallende Wiese hinauskatapultiert. Nach dem Aufprall überschlug sich der Wagen mehrmals und kam nach etwa 100 m auf den Rädern zum Stillstand. Nur der Kompaktheit der Mercedeslimousine ist es zu verdanken, dass der Lenker den Unfall mit lediglich einigen Abschürfungen überlebte.
Das Wrack wurde von der steilen und sehr nassen Wiese vom Grundstückbesitzer mittels Traktor geborgen und an der Zufahrt zur Wiese ans WLF-K übergeben. Nach der Verladung wurde es zum Feuerwehrhaus abtransportiert und auf einen Firmen-LKW verladen.

Eingesetzte Kräfte: KDO, RLF, WLF-K + 15 Mann