Am Rosenmontag kam ein PKW-Lenker im Bereich der Auffahrt auf die A2 von der Fahrbahn ab. Der Wagen fuhr über die Böschung und landete in der Wiese.
Um 05.17 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert und rückte mit drei Einsatzfahrzeugen und zwölf Einsatzkräften aus. Das faktisch unbeschädigte Fahrzeug stand bis zur Radnabe in der aufgeweichten Wiese. Mittels Seilwinde wurde es zurück auf die Fahrbahn gezogen. Während der Bergung bildete sich aufgrund des starken morgendlichen Berufsverkehrs rasch ein Stau. Knapp nach 06.00 Uhr war die Einsatzstelle schon wieder frei passierbar.
Fotos: FF Pinggau