Zu einem Unfall kam es am Nachmittag auf der A2 knapp nach der Auffahrt Richtung Graz. Dabei erlitt die Beifahrerin Verletzungen unbestimmten Grades.
Auf der regennassen Fahrbahn geriet das Fahrzeug ins Schleudern, touchierte zuerst die Mittelbetonleitwand, prallte danach gegen die Außenleitschiene und kam in der Mitte zum Stillstand. In Zusammenarbeit mit Mitarbeitern der ASFINAG wurde die Unfallstelle abgesichert. Ausgeflossene Betriebsmittel wurden durch den Einsatz von Ölbindemitteln neutralisiert. Nach der Verladung des Wracks wurden Wrackteile eingesammelt und eine Fahrbahnreinigung durchgeführt. Die Arbeiten wurden von 14 Einsatzkräften, ausgerückt mit ELF, RLF und WLF-K, durchgeführt.
Fotos: FF Pinggau