21.05.2022: Die Vielfalt der Aufgabenbereiche

An diesem Samstag konnte wieder einmal unter Beweis gestellt werde, wie vielfältig die Aufgabenbereiche einer Feuerwehr sind bzw. sein können.

• Elf Feuerwehrsanitäter übten gemeinsam mit dem Roten Kreuz, Ortsstelle Friedberg. Im Mittelpunkt standen Tätigkeiten wie Reanimation und Helmabnahme bei verunfallten Zweiradlenkern.
  • Das Einsatzleitfahrzeug wurde beim Tag der Einsatzorganisationen in Pöllau durch unseren BR a.D., Johann Hönigschnabl, präsentiert. Vor Ort waren auch BI d.F. Markus Lang in seiner Funktion als Bereichsbeauftragter für Flugdienst und BM Meinhard Dorn als ausgebildeter Flugeinweiser der FF Pinggau. Markus Lang verdanken wir die Flugaufnahmen von Graz und Pöllau.
  • Und last but not least übten Teile unserer Feuerwehrjugend, um sich auf den Jugendleistungsbewerb vorzubereiten.